Unternehmensberatung
Unternehmensberatung

Beratung bei Wachstum, Krise und Nachfolge

Seit 20 Jahren berate ich Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Meine Klienten führen kleine Unternehmen und besetzten oft Nischen.

Ich unterstütze in allen "Lebenslagen" eines Unternehmens - strategisch und bei der Umsetzung. Ein wertschätzender Austausch ist Grundlage für die Beratung. Ziel ist, Sie zu unterstützen, Entscheidungsalternativen besser erkennen und bewerten zu können. Denn kleine Unternehmen können sich über schnelle und gute Entscheidungen wendig dem Markt und dem Bedarf anpassen. Preisgestaltung, Vermarktung, Neupositionierung, Gewinnsteigerung sind typische Beratungsthemen.

Viele Kunden begleite ich über Jahre immer wieder, wenn Beratungsbedarf eintritt. 90% meiner Neukunden kommen deshalb über Empfehlungen zufriedener Kunden. Ich habe mich auf Unternehmerpersönlichkeiten im Alter 40plus bis 70plus und deren spezifischen Rahmenbedingungen konzentriert.

 

Grundlage meiner Arbeit
- Banklehre, Betriebswirtschaftsstudium (Univ.)
- Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

- laufende Fortbildungen im Marketing, Preispsychologie, Digitalisierung

- 20 Jahre Berufserfahrung als Beraterin

 

Zulassung zur Beratungsförderung nach Gründung

- im Bundes-Förderprogramm "unternehmerisches Know-How" der BAFA (50%)
- im Bundes-Förderprogramm "UnternehmensWert:Mensch" (80%)
- zum Erhalt des Demografie-Aktiv-Siegels für bestehende Unternehmen in NRW,
  die sich dem demografischen Wandel stellen und diesen betrieblich gestalten.

 

Nehmen Sie persönlich Kontakt zu mir auf!
T. (0171) 5477866

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Triangel-Beratung; Kristiane von dem Bussche